Zum Inhalt

Bewegung – Leichtigkeit – Freude

Durch meine jahrzehntelange, breite und erfüllende berufliche Tätigkeit bringe ich reiches Wissen mit, das wir gemeinsam für Ihre Prozesse nutzen. Mein Angebot ist vom Anspruch getragen, meine Kernkompetenzen Coaching und Schulung ganzheitlich miteinander zu verweben. Denn bei jeder Begleitung finden Lernprozesse statt – und umgekehrt ergibt sich im Rahmen von Kursen & Workshops oft der Bedarf nach Beratung.

Persönlich

Austausch - Ausdruck - Offenheit

Privat finde ich Erfüllung in meiner Partnerschaft und in den kostbaren Stunden mit Familie, Freunden und Kindern.

Eine grosse Inspiration ist mir das Hegen und Pflegen unseres Gartens und das Gestalten mit Blumen.

Energie schenken mir regelmässige Wanderungen, Velofahrten und – allem voran – das genüssliche Schwimmen in den Seen. Die gleiche sinnliche Lebensfreude erlebe ich auch beim Tanz in der NIA-Gruppe. Als Gegenpol gibt es jene eher seltenen Momente, in denen ich beim Malen und Klavierspielen vollkommen bei mir sein kann und ganz in die Ruhe finde.

Toleranz, Flexibilität, und Improvisationstalent – das alles haben mich meine Jahre als vollamtliche Reiseleiterin gelehrt. Unglaublich, aber wahr: Es gelang mir einmal sogar, den Flughafen Zürich Kloten dazu zu bewegen, die Flugroute für einen regionalen Fest-Anlass im Freien während ganzer zwei Stunden umzulenken (das waren noch Zeiten…!).

In all den Wirren und Irrungen, die das Leben uns allen zumutet, bin ich letztlich immer wieder meiner inneren Stimme gefolgt. Ein wichtiger Leitstern war mir dabei stets meine Sehnsucht nach Weite. 

Vielleicht rührt daher auch meine Freude am Lesen und meine Faszination für lebenslanges Lernen? Jedenfalls trägt diese viel dazu bei, dass ich über Weiterbildungen am Ball bleibe und meinen Weg voller Zuversicht, Vertrauen und Offenheit gehe.